Angepinnt Attack on Titan - Staffel 2 [Achtung Spoilergefahr]

Levi.enton schrieb:

Wisst ihr was mir grade auffällt? Wenn die Folge am Samstag um 22 Uhr läuft, läuft die ja in unserer Zeitzone um 15 Uhr...

Hmm dann hätten wir glaube ich um etwa 18 Uhr rum eine englische Übersetzung und mit Glück vielleicht um Mitternacht rum eine deutsche.

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!

DarkRain schrieb:

Vergesst mal uns Manga Leser und denkt mal an die Anime Schauer. Der Clash of Titan Arc und der Uprising Arc können ohne den anderen einfach nicht überleben. Der CoT Arc baut Sachen wie Historia auf die erst im Uprising Arc richtig zum blühen kommt genau wie z.b Pastor Nick und die Geheimnisse über die Mauer Titanen ebenso wie die Erkenntnis von der Koordinate. Dann haben wir natürlich noch Levi der im CoT Arc kaum vorkommt und erst wieder im Uprising Arc vorkommt. Wie viele Leute wird das wohl aufregen wenn die beliebteste Person der Serie in der Staffel kaum vorkommt? Und wenn sie dann wirklich den Uprising Arc als 12 Folgen Staffel 3 dann in weiteren 4 Jahren oder wann auch immer rausbringen kann man die Serie ja gleich Attack on Human nennen da in der ganzen Staffel kein Titan vorkommen wird.

Ich habe wirklich keine Ahnung was Wit Studio hier dauernd macht da es sich wirklich gefühlt danach anfühlt als würden sie AoT garnicht mögen sondern nur das nötigste dafür tun weil es so viel Geld einbringt. Das Dreck Attack on Trains bekommt ja schon nächstes Jahr eine zweite Staffel und anstatt schön an Staffel 2 zu arbeiten kommt im Oktober der nächste Anime der auch noch 25 Episoden bekommen soll.

Wenn ich das alles so lese habe ich jetzt schon kein Bock mehr. Ich hatte erst vor kurzen die Diskussion mit nem Kumpel der nur den Anime kennt das die zweite Staffel bei weitem nicht den Impact haben wird wie die 1. Ich gehe sogar noch weiter und sage die zweite Staffel wird für viele sogar eine herbe Enttäuschung wenn nicht sogar die Enttäuschung 2017.

Eigentlich freue ich mich nur auf das neue Opening von Linked Horizon und den OST von Sawano der Rest ist mir herzlich egal.
      Ich verstehe überhaupt nicht, wie du den ersten Teil der 2 staffel als Langweilig abstempeln kannst. Da ist mehr Action als in der anderen hälfte der 2 Staffel o.o und viele andere neue dinge kommen da ans Licht... also irgendwie ist das für mich nicht nach vollziehbar. Natürlich kennen wir den Act daher, isser nichts neues mehr für uns, aber als langweilig würde ich ihn trotzdem nicht abstempeln.

Auch kapiere ich gar nicht wie du auf einmal einen auf halben hater machst ^^'' Kotzt dich Aot mittlerweile so sehr an oder wo ist das Problem? Du bist ja auch im Manga überhaupt nicht mehr so dabei. :o

Das letzte Interview mit Hajime ^^
      Buhu er mochte es Ymir zu zeichnen... er depremiert mich, wenn er immer von der Vergangenheit spricht xD

~here comes the trouble maker!~

So da ich es nicht einsehe das die zweite Staffel angeblich 12-14 Folgen hat und ihr es bestimmt auch nicht einseht, habe ich mal was untersucht XD

Wenn ihr euch das offizielle poster von der zweiten Staffel anschaut wo eren grad die koordinate aktiviert, dann seht ihr direkt unter ihm einen riesen Titan mit ründlich, offenem Mund. Also er sieht mir sehr verdächtig nach Rod reiss aus wenn ich ehrlich bin XD . natürlich könnte man sagen das es der kolossale ist aber sein Mund passt 1 zu 1 wie das vom Rod Titan. Was meint ihr?
      Naja mal im ernst man sollte einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen. Wir sollten uns wohl einfach freuen das es scheinbar nur 12 Folgen werden andere Animes bekommen egal wie beliebt sie sind keine zweite Staffel.

Aber trotzdem habe ich noch was. Jemand hat den ''Action Animation Director'' von Staffel 2 auf Twitter angeschrieben und nachgefragt ob die Staffel wirklich nur 12 Folgen hat und er hat ihm tatsächlich mit folgendem geantwortet: "wait until you actually see it!"
      Das sagt natürlich nichts aus aber er hätte auch einfach ja sagen können da ja auch die DVD/Blue Rays 12 Episoden bis jetzt bestätigen. Aber naja wir müssen einfach abwarten.

Edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkRain“ ()

SchnittlauchXD schrieb:

Hmm...Schade. Hatte ja auch noch die Hoffnung, dass die zweite Staffel wieder 25 Episoden bekommt, aber müssen wir anscheinend so hinnehmen.

Wo wurde es denn offiziell bestätigt? O:

Auf Twitter: twitter.com/anime_shingeki/status/847435891698049024

Schön dann endet es ja voll in einer blöden stelle :'D bis dahin haben die Leute Ymirs opfer vergessen und Historias Qual... und Reiners und Bertholds qualen :o naja mal schauen wann es fortgesetzt wird .... vielleicht jährlich eine staffel...

Teshika schrieb:

Schön dann endet es ja voll in einer blöden stelle :'D bis dahin haben die Leute Ymirs opfer vergessen und Historias Qual... und Reiners und Bertholds qualen :o naja mal schauen wann es fortgesetzt wird .... vielleicht jährlich eine staffel...

Nächstes Jahr gibt es den Attack on Trains Schrott. Also kann eine dritte Staffel erst 2019 kommen.

Dass ist echt ärgerlich.

Dann vier Jahre wegen 12 Episoden gewartet. Dass ist echt für einige Fans echt die Höhe.

Ich verstehe nicht, warum WIT einen solange warten hat lassen, sie hätten den Clash of Titans Arc dann auch schon früher animieren können und dann auch nur in 12 Folgen.

Aber mal sehen, wie sie dass machen wollen, manchmal ist sowas echt eines der Gründe warum ich da den Manga doch eher dem Anime vorziehe :'D
      Wenn Attack on Trains nächstes Jahr kommt muss es ja nicht heißen das Aot damit ausscheidet... es sei denn sie haben nächstes Jahr wie dieses Jahr einen vollen Termin Kalender.... Aber wer weiß wir werden es sehen... was passiert... vielleicht sind die folgen ja länger hahahaha :D

So und damit bin ich raus. Der Manga läuft gerade auf Hochtouren während der Anime schon seid gefühlt 100 Jahren auf der Stelle steht. Und jetzt bekommen wir nach 4 Jahren Material das schon 2013 fertig war?

Danke aber auch NEIN danke WIT Studio.
      So und wie wollen die jetzt diesen "fehler" gutmachen ? Mit einer dritten Staffel mit dem uprising und shiganshina ark? Der clash of titan's arc hat jetzt wenig sinn . Nach 4 jahren kriegen die only-anime zuschauer wenig bis keine fragen beantwortet . Nein nicht nur das, sie werden viele neu fragen haben auf die sie mindestens 2 jahre warten müssen. Es werden zwar 12 hammer folgen (mit einem drecks ende), aber das war jetzt wirklich schwach von denen. Dabei wollte ich Rod's Titan animiert sehen :(

Na egal , der Manga läuft noch und wir sehen zu 80% Zeke & Reiner in action.
      Und dass ist noch nicht einmal alles.

Ich finde es einfach nur dreist vom WIT Studio, die Fans ein Jahr länger auf die Staffel warten zu lassen und jetzt auch die Frechheit zu besitzen, diese nur mit 12 Episoden abzuspeisen.

Gut, wir können uns immerhin freuen, dass Attack on Titan überhaupt eine zweite Staffel bekommt aber in einem Zeitraum von 4 Jahren, hätte meiner Meinung nach, das WIT Studio mehr schaffen und diese Zeit auch besser nutzen können. Wenn der Clash of Titans Arc damals im Jahr 2014 schon fertig animiert gewesen wäre, hätten Sie jetzt nur noch den Urprising Arc animieren und dies irgendwie dann zusammen würfeln können. Aber so finde ich es schon derbe traurig, dass WIT Studio nur ein Windei daraus macht.

Uff...Also mir fehlen tatsächlich die Worte, irgendwo glaube ich noch dass WIT Studio einen wegen dem 01. April der bald ist, einem mit den 12 Episoden nur im die Nase führen will, könnte ich mir auch noch gut vorstellen, dass sie sowas bringen könnten, aber die Chance, dass das mit dem 12 Folgen am Ende nur ein schlechter Scherz ist steht auch zu 5 %, wenn nicht sogar weniger :"D

Ganz ehrlich da hätten sie sogar ganz auf eine zweite Staffel verzichten können, wenn sie schon einen auf 12 Episoden warten lassen.

Ich werde meines teils nicht mehr mit all zu großen Erwartungen sondern eher neutral an die neue Staffel gehen, ich denke der Arc wird trotzdem gut umgesetzt werden, aber da Isayama selbst erwähnte, er hätte in der zweiten Staffel einige Szenen anders machen lassen, als diese sonst im Manga waren, werde ich umso misstrauischer.

Aber gut, vielleicht überrascht uns das WIT Studio doch noch irgendwie 8D